Vergrößertes Bild

Aktuelles

20.12.2022  |  Neuigkeiten

NEUER VORSTAND – NIE GAB ES MEHR ZU TUN!

Hallo zusammen,

einige von euch werden es vermutlich bereits auf Instagram gesehen- oder auf sonstigen Wegen mitbekommen haben, die LHG Erlangen-Nürnberg hat seit dem 08.12.2022 einen neuen Vorstand.

Vorab möchten wir uns dahingehend herzlichst für das ausgesprochene Vertrauen aller Beteiligten bedanken! 

Wir, das sind Marvin Othman als stellv. Vorsitzender für Organisation & Finanzen, Kiyan Ganjavi als stellv. Vorsitzender für Programmatik und Johannes Höhns als Vorsitzender des Vorstandes.
Was uns alle eint ist, dass wir Studenten der Rechtswissenschaften an der FAU sind.
Wer sich jedoch genauer für unsere Persönlichkeiten interessiert, kann sehr gerne unsere bereits veröffentlichten bzw. zukünftig erscheinenden Vorstellungen auf Instagram anschauen. Zudem werden diese auch auf unserer baldig online-gehenden neuen Website publiziert.
Bei Fragen, Anregungen und Vorschlägen bezüglich unserer Person, Vorhaben etc. könnt ihr euch natürlich auch sehr gerne direkt via E-Mail, Instagram… an uns wenden!  

Zusätzlich haben wir außerdem Simon Gritzmann, Landesvorsitzender der LHG Bayern, und Dominik Winkel als Konventsmitglied , zudem Bezirksvorsitzender der Julis Oberfranken, kooptiert. 

Wie die neue Website bereits vermuten lässt, haben wir in diesem Jahr starke Ambitionen die Gruppe neu aufleben zu lassen. Hier ein Auszug aus dem Instagram-Beitrag von unserem neuen Vorsitzenden Johannes Höhns bezüglich künftiger Vorhaben und Ideen unsererseits: 

Unsere angestrebten Ziele für dieses Jahr gestalten sich sehr mannigfaltig: Zum einen möchten wir die durch Corona entfallenen Gruppenaktivitäten wie z.B. Stammtische und Kneipentouren wieder verstärkt ins Leben rufen. Zum anderen sind wir erpicht darauf durch Anträge etc. möglichst viele Bestreben unserer Mitglieder als auch Außenstehender an die Universitätsleitung heranzutragen, sodass diese adäquat wahrgenommen- und im besten Fall verwirklicht werden. Hier möchten wir auch vermehrt mit der FDP bzw. den Jungen Liberalen im Rahmen hochschulpolitischer Themen zusammenarbeiten. An dieser Stelle möchte ich auch an all die appellieren, die bereits etwaige Ideen bzw. Anliegen haben, sich gerne mit uns in Verbindung zu setzen! Wir freuen uns :).

Zwar noch in ferner Zukunft, nichtsdestotrotz alles andere als unbeachtlich, sind natürlich auch die Hochschulwahlen im folgenden Jahr 2023. Hier möchten wir selbstverständlich möglichst gut abschneiden, daher bedarf es einer akribischen und frühzeitigen Planung.
Sollten einige von euch bereits in Erwägung ziehen sich für diese Wahlen aufstellen zu lassen, wäre es klasse, wenn ihr euch möglichst früh mit uns in Verbindung setzt, sodass wir euch dahingehend frühzeitig und durchdacht unterstützen können. 

Schlussendlich möchten wir uns nochmals recht herzlich für das ausgesprochene Vertrauen bedanken, freuen uns bereits mit möglich vielen von euch in Kontakt zu treten und blicken ambitioniert sowie auch zuversichtlich in eine verheißungsvolle Zukunft!

Wir hoffen ihr hattet bis dato eine schöne und besinnliche Weihnachtszeit und wünschen euch ein frohes Fest mit euren Liebsten!

Beste Grüße,

euer LHG-Erlangen-Nürnberg Vorstandsteam